Öko Tex Standard 100, was ist das ? 

 

Der STANDARD 100 by OEKO-TEX® ist ein weltweit einheitliches, unabhängiges Prüf- und Zertifizierungssystem für textile Roh-, Zwischen- und Endprodukte aller Verarbeitungsstufen sowie verwendeter Zubehörmaterialien

Auf Grundlage seines umfangreichen und strengen Maßnahmenkatalogs mit mehreren hundert reglementierten Einzelsubstanzen berücksichtigt

 

Der Standard 100 by OEKO-TEX®:

 

-Wichtige gesetzliche Reglementierungen wie verbotene Azo-Farbmittel, Formaldehyd, Pentachlorphenol, Cadmium, Nickel etc.

-Zahlreiche gesundheitsbedenkliche Chemikalien, auch wenn sie noch nicht gesetzlich reglementiert sind.

-Anforderungen der Anhänge XVII und XIV der Europäischen Chemikalienverordnung REACh sowie der ECHA SVHC-Kandidatenliste, soweit sie nach Einschätzung von Expertengruppen der OEKO-TEX® Gemeinschaft relevant für Flächengebilde, Textilien, Bekleidungen oder Zubehörteile sind. 

-Als relevant eingestufte Diskussionen und Entwicklungen werden bei Updates der STANDARD 100 by OEKO-TEX® Anforderungen so bald und so effektiv wie möglich berücksichtigt.

-Zahlreiche auch umweltrelevante Substanzklassen

ALLE meine Stoffe sind Öko-Tex Standard 100 geprüft und darauf achte ich auch sehr. 

 

Quelle: www.oeko-tex.com

 

Welche Füllung ist in euren Lieblingskissen ? 

 

-Füllstoff geprüft nach dem OEKO-TEX Standard 100 Nr.:13.0.20197 

-Allergieneutrale Füllung

-Spielzeugnorm DIN EN 71-3 getestet

-maschinenwaschbar bis zu 95° und trocknergeeignet (bei Plotterfolie bitte auf links)

-Aufschüttelbar - wie fedrige Daunen - kein Verkleben und Verklumpen

Welche Füllung ist in euren Sitzkissen ?

 

-Made in Germany: EPS Perlen in höchster Virgin Premium Qualität.

- Sitzsackfüllung höchster Qualität mit 1-3mm Durchmesser und 18kg pro m³ Volumengewicht.

-Geruchsarme Mikroperlen; Nach DIN 4102 / Baustoffklasse B1 schwer entflammbar.

Impressionen des Adventsmarkts in Herxheim

Ein paar Impressionen vom Adventsmarkt in Herxheim. Es war wunderschön, sau kalt, einfach wunderbar und interessant. ich habe tolle neue Kunden kennengelernt und habe mich über meine Stammkundschaft, die auf einen Kinderglühwein vorbei kam, sehr sehr gefreut. 

 

Nächstes Jahr bin ich auf jeden Fall wieder dabei !